Lx-System
Warenkorb anzeigenZur Kasse gehen
openkonto V3.2 - die Businesssoftware - ist fertig.

mehr
Lx-POS
Die POS-Lösung unter Linux.
Kasse
Mit direkter Anbindung an openkonto / kivitendo.
mehr
Lx-System vor Ort
Die Räumlichkeiten des Büros waren schon lange zu klein. Aber jetzt wurde im gleichen Haus ein Ladenlokal frei.
 
Seit dem 16.September 2011 bieten sich hier ganz neue Möglichkeiten. Zum Beispiel Schulungen und Demonstration verschiedener Software. 
 
Das Barverkaufsmodul im Live-Einsatz.

Linux » Vorteile


Vorteile beim Einsatz von Linux

Hier können Sie richtig punkten

Lizenzkosten
Für Linux ist keine Lizenzgebühr zu entrichten: Egal ob zehn oder zehntausend Installationen oder Benutzer. Weiterhin ist sehr viel Software ebenfalls Lizenzkostenfrei erhältlich.
 
kein Updatezwang
Kommerzielle Software hat einen festgelegten Updatezyklus. Jede neue Version bedeutet wieder neue Lizenzkosten. Selbstverständlich gibt es bei Linux und OpenSource Software Updates, durch die kontinuierliche Fehlerbereinigung auch von "alten" Versionen, können Sie auf Updates verzichten.
 
Herstellerunabhängigkeit
Linux hat keinen Einzel-Hersteller, sondern wird in Distributionen vertrieben. Distributoren setzen aus verschiedenen Softwarepaketen eine sogenannte Linux- Distribution zusammen. Jedes Paket wird von eigenen, freien Entwicklergruppen betreut. Damit gewährleistet Linux die Unabhängigkeit seiner Nutzer von einem einzelnen Hersteller.

Open Source
Offene Quellen sichern die Anpassungsfähigkeit des Linux-Systems an Ihre Bedürfnisse und die Sicherheit der Software. Weiterhin kann die Software beliebig erweitert und eingesetzt werden.

Stabilität und Sicherheit
Aufgrund der offenen Entwicklungsstruktur kann man Linux als eines der sichersten und auch stabilsten Betriebssysteme bezeichnen. Fehler und Systemlücken können dadurch von jedem, der Einblick in den Quellcode hat (also jedem!) erkannt, analysiert und auch behoben werden. Wer die Sicherheitsmeldungen verfolgt, stellt schnell fest, daß zu einem festgestellten Fehler zumeist innerhalb von Stunden eine Fehlerlösung und ein Patch zur entsprechenden Lücke bekannt gegeben werden.


Schnellsuche
Das Buch zu LxO
... ist leider vergriffen.

Über eine Neuauflage zur aktuellen Version wird nachgedacht, aber sicher nicht mehr in diesem Jahr fertig.