Lx-System
Warenkorb anzeigenZur Kasse gehen
openkonto V3.2 - die Businesssoftware - ist fertig.

mehr
Lx-POS
Die POS-Lösung unter Linux.
Kasse
Mit direkter Anbindung an openkonto / kivitendo.
mehr
Lx-System vor Ort
Die Räumlichkeiten des Büros waren schon lange zu klein. Aber jetzt wurde im gleichen Haus ein Ladenlokal frei.
 
Seit dem 16.September 2011 bieten sich hier ganz neue Möglichkeiten. Zum Beispiel Schulungen und Demonstration verschiedener Software. 
 
Das Barverkaufsmodul im Live-Einsatz.

Wir über uns » Artikel » News


Debian 8beta

Die erste Version vom Debian-Installer wurde frei gegeben.
Zeit einen Test durchzuführen. Schnell war das Debian in einer VBox aufgesetzt. So weit nichts Neues.
Für die Installation von openkonto wichtig:
die Konfiguration des Apache hat sich leicht geändert und PostgreSQL liegt in der Version 9.4 vor.
Ein paar kleine Anpassungen am Installationsscript für ok! durchgeführt und gestartet.
Nach einigen Minuten war es so weit. Die URL in den Browser getippt und schon meldet sich der Anmeldeschirm. Ein schneller Check zeigte keine Fehler bei:
Abfragen, Neueingaben, PDF erstellen, CRM
Weitere Tests werden aber noch gemacht.

Ein eben so erfreulichen Bild zeigt sich bei der neuen Kasse (3.0.beta). Diese läuft nun unter Python 3 und GObject.
 
Damit sind wir Fit für die Zukunft.

Zur Homepage: openkonto.de
 

 
zurück

Schnellsuche
Das Buch zu LxO
... ist leider vergriffen.

Über eine Neuauflage zur aktuellen Version wird nachgedacht, aber sicher nicht mehr in diesem Jahr fertig.